Wie wir das ultimative Schlaferlebnis der Una Matratze perfektionieren konnten:

Una Matratze

 

Die Idee des einfachen “Matratze aus der Box” Systems gefällt uns. Wir sind auch seit über 30 Jahren im Bereich Biomatratzen tätig. Da hat’s bei uns geklingelt: können wir eine preiswerte Biomatratze an mehr Menschen bringen? Können wir mithilfe des einfachen Systems mehreren Menschen helfen einen gesunden und bequemen Schlaf zu erzielen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun? So ist unsere Una Matratze entstanden.

Wie stellen wir Matratzen gesund her?

 

In unseren Matratzen findest du auf keinen Fall die übelriechenden, petrochemischen Schadstoffe und industriellen Kleber, die man in herkömmlichen synthetischen Matratzen findet. Unsere Matratzen sind zu 100% gesund hergestellt: Bio zertifizierte Baumwolle, Bio zertifizierte Wolle und Bio zeritifizierter Naturlatex lassen gleich von der ersten Nacht an tief und einfach durchatmen.

 

Was macht unsere Una Matratze™ besonders bequem?

Unsere Idee war es die Matratze aus 3 bequemen Naturlatexschichten herzustellen: eine weich, eine mittel, eine fest. Jedes dieser Schichten ist mit einer besonderen 7-Zonen-Technologie ausgestattet um eine ideale Stützung der Körperkonturen zu bieten. Du bestimmst den Komfort einfach zuhause selbst: einfach die Schichten nach deinen Bedürfnissen anreihen und in einen gesunden Tiefschlaf fallen.

Wie haben wir unsere Una Matratze optimiert?

Der letzte Schritt beim designen unserer Matratze war der Überzug. Wir haben uns für eine optimale Mischung aus rein biologischer Baumwolle und Wolle entschieden: Dank der Baumwolle wird einem nicht zu heiß, während die Wolle die natürliche Körperfeuchtigkeit absorbiert ohne selbst feucht zu werden.

Ist die Herstellung einer Una Matratze™ wirklich umweltfreundlich?

Wir sind nach Indien und Sri Lanka gereist, um sicher zu gehen, dass wir unsere Materialien wirklich nur von den besten, nachhaltig gehaltenen Hevea Farmen beziehen. Unsere Baumwolle und Wolle mussten auch zu 100% nachhaltig hergestellt werden. Dank unserem ausdrücklichen „NEIN“ zu Schadstoffen ist unser ökologischer Fußabdruck sauber geblieben. So sind unsere Produkte zu 100% GOLS und GOTS zertifiziert.

Wie sieht es preislich aus?

Unser Ziel war es, so vielen Menschen wie möglich einen gesunden Schlaf zu ermöglichen. Wir arbeiten direkt mit Herstellern zusammen und vertreiben unsere Produkte ausschließlich online, so vermeiden jegliche Zwischenhändler. So ist es möglich einen bestmöglichen Preis zu erzielen. Das Resultat: unsere Matratzen sind bis zu 50% günstiger als vergleichbare biologische Naturmatratzen.

Wie sieht es mit der Temperaturregulierung aus?

Wir wissen schon lange, dass der Schlaf auf synthetischen Matratzen zur Überhitzung führt. Deswegen setzen wir auf 100% Naturlatex mit durchgängigen Luftkanälen, weil so die Luft natürlich zirkuliert und somit es Nachts nicht überhitzt.

Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen aus?

Neben der Nachhaltigkeit, ist das ebenfalls ein wichtiges Thema für uns. Wir versichern alle Voraussetzungen des Fairtrade Siegels zu erfüllen!

Bild von Fair Social Choice Zertifiziert Una

Wie kann man eine Una Matratze™ testen?

Wir vertreiben unsere Matratzen ausschließlich online. Wir liefern Ihre Matratze, soweit auf Lager, innerhalb weniger Tagen und geben 100 Nächte um sie risikofrei zu testen – gratis Rücksendung inklusive. Wenn du nicht zufrieden bist, lassen wir die Ware wieder abholen. Zusätzlich legen wir eine 10-Jahres Garantie drauf.

Erlebe die revolutionäre Una Matratze™

Überzeuge dich selbst! Risikofrei 100 Nächte gratis testen.
JETZT KAUFEN