UNA ORGANIC GARANTIE

Alle Informationen zur Una Garantie

UNSERE 10 JAHRES GARANTIE. WIR SIND FÜR SICH DA.

Über die Garantie

Wir bieten für Matratzen eine 10-jährige anteilmäßige Garantie auf Fabrikations- und/oder Materialfehler sowie für Kopfkissen eine 5-jährige Garantie auf Verarbeitung und/oder Materialfehler an. Die Produktgarantie gilt ausschließlich für Kunden von Una Organic, die ursprünglich das Produkt von unserer Webseite www.una-organic.de bestellten und deckt keine eventuellen nachfolgenden Besitzer ab, die das Produkt vom ursprünglichen Kunden erworben haben. Diese Produktgarantie berechtigt den Kunden zu kostenloser Reparatur oder Austausch (wird von dem Unternehmen abhängig vom Defekt entschieden) innerhalb der zutreffenden Garantiezeit.

Diese Produktgarantie berechtigt den Kunden zu kostenloser Reparatur oder Austausch (wird von dem Unternehmen abhängig vom Defekt entschieden) innerhalb der zutreffenden Garantiezeit. Falls wir feststellen, dass der Fehler oder Defekt von unserer Produktgarantie abgedeckt ist, tragen wir die Transportkosten für Rücksendung und Austausch des Produktes.

Bitte beachten, dass alle Herstellungs- oder Materialfehler innerhalb von sechs Wochen nachdem das Problem auftrat und vor dem Ende der zutreffenden Garantiezeit an das Unternehmen gemeldet werden muss. Ansprüche, die nach der Garantiezeit gestellt werden, werden nicht anerkannt.

Um eine Produktgewährleistung zu fordern muss der Kunde uns folgende Informationen geben:

  • Kaufnachweis, Bestell-ID;
  • Eine genaue Beschreibung der Mängel;
  • Der Grund der aufgetretenen Mängel;
  • Der Zeitpunkt, wann die Mängel zum ersten Mal wahrgenommen wurden

In bestimmten Fällen werden wir von dir aussagefähige Fotos von dem Fehler oder Problem anfordern, um dir bei deinem Anspruch zu unterstützen bevor wir die Rücksendung bestätigen. Wenn wir uns entschließen, ein Produkt zu ersetzen, bedeutet dies nicht die Garantie, dass wir das Produkt gegen ein identisches austauschen. Wir werden uns bestmöglich bemühen das fehlerhafte Produkt mit einem anderen aus unserer zu der Zeit vorhandenen Produktlinie zu ersetzen, das so ähnlich wie möglich ist. Bitte beachte, dass alle reparierten oder ersetzten Produkte von derselben Garantie gedeckt ist wie das ursprüngliche Produkt, das repariert oder ersetzt wird. Wenn es uns nicht möglich ist, im Rahmen der Gewährleistung ein Produkt zu reparieren oder ersetzen, werden wir dir in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung eine anteilmäßige Rückvergütung anbieten.

Was fällt unter die Produktgarantie?


Die Produktgarantie umfasst mur Herstellungsfehler, Materialdefekte und Mängel die nicht durch normale Abnutzung entstehen. Für weitere Informationen über den Umfang der Garantie, bitte die beigelegte Garantiekarte lesen.

 

Was fällt nicht unter die Produktgarantie?

Jegliche unabsichtliche oder absichtliche Beschädigung des Produktes, die als Folge einer Handlung oder Unterlassung seitens des Kunden zu der Beschädigung führte, ist nicht von der Produktgarantie gedeckt. Jegliche Beschädigung als Folge der Nichtbefolgung der Anweisungen zu Produktpflege, die auf der Garantiekarte mitgeliefert ist. Normale Abnutzung infolge üblichen Gebrauchs des Produktes die im Laufe der Zeit entsteht.

Die UNA Matratzen sind durch eine 10-jährige begrenzte Garantie gedeckt. Weitere Einzehleiten sind auf unserer Garantieseite zu finden. Zusammengefasst werden wir alle Probleme, die eine Absenkung von über 2,5 cm verursachen, entweder reparieren oder, abhängig von der Schwere, die Matratze komplett ersetzen. Wir decken auch alle materiellen Fehler in der Matratze ab, die trotz richtiger Handhabung und normaler Nutzung Risse und Brüche in unseren Bio-Schaumschichten verursachen. Unsere Garantie erstreckt sich auch auf den Bio-Matratzenbezug und auf Fehler im Reißverschluss.

Bitte melde dich bei uns mit einem Garanteianspruch, falls eins dieser Probleme auftreten sollte. Unsere höchste Priorität ist es, dein Problem so schnell und reibungslos wie möglich zu beheben.