Natural latex mattress Eva 1291 492 1024x390 1

Unsere Philosophie: Einzigartige Kombination aus Komfort und Nachhaltigkeit


Wir sind der Meinung, dass Komfort und Nachhaltigkeit wunderbar kombiniert werden können: Das ist uns mit unserer einzigartigen UNA Matratze gelungen. Sie ist nachhaltig und natürlich, besteht nur aus bio- und klimaneutral-zertifizierten Materialien. Gleichzeitig ermöglicht sie dir einen bequemen und gesunden Schlaf – was kann man sich mehr wünschen?

Wie wir dir erholsamen und gesunden Schlaf ermöglichen

Wir widmen uns seit über 30 Jahren der Entwicklung und dem Verkauf von Biomatratzen. Seitdem verfolgen wir ein zentrales Ziel: Wir möchten unseren Kunden eine natürliche Matratze bieten, auf der sie wunderbar schlafen. Ohne chemischen Geruch oder Stoffe, die Allergien auslösen. Genau das bietet dir unsere UNA Matratze.
Sie wurde von uns in einem langwierigen und aufwändigen Prozess entwickelt, um dir einen bequemen Schlaf zu bieten. Sie besteht aus mehreren Schichten und kann an deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Dabei ist sie nicht nur für dich eine Bereicherung, sondern auch für die Umwelt.

Wieso sollte ich mich für eine UNA Matratze entscheiden?

Der Kauf einer neuen Matratze ist eine wichtige Entscheidung. Oftmals wird unterschätzt, wie groß der Einfluss einer Matratze auf unseren Schlaf ist. Nur, wenn wir gut und erholsam schlafen, sind wir den Herausforderungen des Alltags gewachsen und gehen positiv und ausgeruht durch das Leben. Mit unserer UNA Matratze kommst du dem ein Stück näher.

Gesund und bio-zertifiziert

UNA Matratzen sind nachhaltig und natürlich. Alle Komponenten sind bio- und klimaneutral-zertifiziert – von der Bio-Baumwolle bis hin zu unserem Naturlatex. Chemische Gerüche, wie du sie bei synthetischen Matratzen häufig wahrnimmst, gibt es bei uns nicht. Du musst die Matratze nicht erst auslüften. Unsere UNA Matratze ist sofort einsatzbereit.

Wieso ist uns das so wichtig? Wir sind der Meinung, dass komfortables Schlafen auch nachhaltig sein kann. Das muss doch auch möglich sein, ohne dabei der Umwelt zu schaden. Genau dieses Ziel haben wir mit unserer UNA Matratze umgesetzt. Komfort und Nachhaltigkeit sind eine schöne Kombination – überzeug dich selbst!

Bequem und mit verschiedenen Schichten erhältlich

Damit du auf deiner neuen Matratze erholsam schlafen kannst, arbeiten wir bei der Herstellung mit einem ausgereiften System. Die Matratze besteht aus 3 Naturlatexschichten, von denen jeweils eine weich, mittel und fest ist. Wie diese genau angeordnet werden, ist deine Entscheidung. Du kannst sie mit wenigen Handgriffen zuhause anpassen.

Naturlatex ist übrigens nicht nur nachhaltig, sondern auch noch praktisch. Es hat durchgängige Luftkanäle und ist 80% atmungsaktiver als synthetische Matratzen: Die Luft kann in der Nacht zirkulieren, sodass du nicht überhitzt. Bei synthetischen Matratzen ist das nämlich ein häufiges Problem.

Jede Schicht hat eine 7-Zonen-Technologie. Diese stützt deinen Körper beim Schlafen ideal und ermöglicht dir ruhige Stunden. Übrigens ist die UNA Matratze auch an bestimmte Situationen anpassbar. In der Schwangerschaft oder nach einer Verletzung brauchst du wohlmöglich eine besondere Unterstützung – das kann unsere Matratze dir bieten.

Umweltfreundlich und natürlich

Wir haben lange daran gearbeitet, unsere Prozesse zu optimieren und sie besonders umweltfreundlich zu gestalten. Ein Punkt, der uns dabei besonders beschäftigt hat, ist die Herstellung unserer Bio-Baumwolle.
Um sicherzustellen, dass diese unter fairen Bedingungen verarbeitet wird und auch tatsächlich zu 100 % nachhaltig ist, sind wir selbst nach Indien und Sri Lanka gereist. Wir haben uns vor Ort beraten lassen und die Produktion persönlich optimiert. Wir haben einen sauberen Fußabdruck und sagen gezielt „NEIN“ zu Schadstoffen.

Unsere Produkte sind deshalb auch zu 100 % GOLS und GOTS zertifiziert. GOLS steht für Global Organic Latex Standard. Um dieses Zertifikat zu erhalten, muss ein Produkt mindestens 95 % bio-zertifizierte Stoffe enthalten. GOTS ist die Abkürzung für Global Organic Textile Standard. Dabei handelt es sich um ein Zertifikat für Textilien, die aus biologisch erzeugten Naturfasern erzeugt wurden.

Angemessener Preis für eine fantastische Qualität

Wir finden, dass Komfort und Nachhaltigkeit für jeden verfügbar sein sollten. Deshalb achten wir bei unseren Matratzen gezielt darauf, sie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Wir kommen ohne Zwischenhändler aus und halten die Kosten damit fair.

Dennoch haben unsere Matratzen allesamt eine hohe Qualität. Nachhaltig heißt für uns auch langlebig: Deshalb hast du bei uns zehn Jahre Garantie.

Teste unsere UNA Matratze jetzt risikofrei für 100 Tage

Du möchtest eine natürliche Matratze kaufen? Bei uns kannst du das risikofrei tun: Du hast die Möglichkeit, unsere Matratze 100 Tage lang zu testen. Damit du in den nächsten Jahren erholsam schläfst, solltest du dir die Zeit nehmen, deine neue Matratze ausführlich zu prüfen.

Falls du nicht zufrieden bist, holen wir die Matratze bei dir ab und du kannst dich gerne auch für ein anderes Modell entscheiden. Melde dich bei uns, falls du noch weitere Fragen zu unserer Nachhaltigkeit, dem Komfort oder den einzelnen Schichten hast. Wir beraten dich gerne.