Chat with us, powered by LiveChat

Der „Green Product Award“ ist ein seit 2013 jährlich stattfindender internationaler Wettbewerb für innovative und nachhaltige Produkte und Services. Er wird nicht nur an bereits etablierte und renommierte Unternehmen, sondern auch an vielversprechende Start-Ups, vergeben. Eines der nominierten Unternehmen ist Una Mattress.

 

Die Matratze aus der Box hat Schlafzimmer auf der ganzen Welt im Sturm erobert. Seit April 2018 gibt es nun auch im deutschsprachigen Raum die erste voll biologische Matratze aus der Box. Bereits zwei Monate nachdem die Matratze in Deutschland auf dem Markt gekommen ist wurde sie bereits für den renommierten „Green Product Award“ nominiert. Die Matratze ist 100% biologisch und Fair-Trade zertifiziert, wird in Boxen bequem bis an die Haustür geliefert und ist dennoch billiger als vergleichbare Naturmatratzen.

 

Der Gründer von Una Mattress Roger von der Matten ist schon seit Jahrzehnten im Möbel und Matratzen Geschäft tätig, das Projekt Una Mattress war dennoch ein großer Schritt für ihn: „Wir haben sehr viel Leidenschaft und Mühen investiert um eine leistbare, praktische, biologische Matratze zu entwickeln die nicht nur nachhaltig ist, sondern auch für einen gesunden Schlaf sorgt. Eine Nominierung für den Green Product Award freut uns natürlich sehr und ist ein positives Feedback das wir gute Arbeit geleistet haben“.

 

Das britisch-deutsche Unternehmen arbeitet komplett ohne Zwischenhändler und vertreibt die Matratzen ausschließlich über ihre Website. Die Überzeugung von eigenem Produkt wird bei einem kurzen Blick auf die Website klar. Das Unternehmen bietet Kunden eine gratis 100-Nächte-Testphase und gibt auf jede ihrer Matratzen 10 Jahre Garantie.

 

Es darf gespannt bleiben ob Una Mattress es schafft den Green Product Award künftig ihr Eigen nennen zu können. Mehr Informationen zum Green Product Award erhalten Sie hier: https://www.gp-award.com/