Anti Allergie Matratze

 

Mindestens ein Fünftel aller Menschen im Deutschland leidet an irgendeiner Form von Allergie. Bei einer so großen Vielfalt an Fällen, die entweder saisonal oder ganzjährig auftreten, mild oder sogar extrem tödlich sein können, sind häufige Allergien das Ergebnis vieler Ursachen, z.B:

  • Gräser-, Baum- und Pflanzenpollen (allergische Rhinitis)
  • Staubmilben
  • Tierhaare, winzige Haut- oder Haarschuppen
  • Lebensmittel
  • Insektenstiche/Stichel
  • Arzneimittel
  • Chemikalien
  • Schimmel

 

Was ist eine Allergie?

Einfach ausgedrückt, ist eine Allergie, wenn der Körper auf bestimmte Stoffe reagiert, die er für schädlich hält. Diese Stoffe, die eine allergische Reaktion auslösen, werden besser als Allergene bezeichnet. Eine allergische Reaktion liegt vor, wenn der Körper auf die Allergene mit der Bildung von Antikörpern in der Blutbahn reagiert. Die Aufgabe des Antikörpers besteht darin, die schädlichen Allergene aufzuspüren und zu versuchen, sie mit Hilfe von weißen Blutkörperchen zu zerstören. Während dieses Prozesses setzt der Körper eine Chemikalie, das Histamin, frei, das eine Vielzahl von körperlichen Reaktionen hervorrufen kann. Diese Reaktionen geben klare Hinweise auf Allergiesymptome.

 

Symptome für häufige Allergien

 

 

Zu den häufigsten Symptomen bei Allergien wie Hausstaubmilben, Heuschnupfen und allergiebedingtem Asthma gehören:

  • Husten
  • Niesen
  • Juckreiz
  • Tränende Augen
  • Keuchhusten

Ein weiterer möglicher Nachteil von Allergien ist, dass sie auch Entzündungen im Körper verursachen können. Dies wirkt sich auf die Gelenke und Muskeln mit Schmerzen und Beschwerden aus. Aber noch alarmierender ist, dass eine Allergie-Entzündung auch das Gehirn negativ beeinflussen kann!

Das Problem zu lösen, indem man versucht, zur Wurzel des Problems vorzudringen, kann sich als schwierig erweisen, da so viele Allergien diese häufigen Symptome gemeinsam haben. So wird es zu einer Herausforderung, herauszufinden, welche Allergie genau die Schuldigen sind.

 

Innenraum-/Schlafzimmer-Allergien

 

 

Wo du schläfst, ist ein guter Ausgangspunkt. Im Inneren des Hauses, insbesondere im Schlafzimmer, sind Allergien ebenso ausgeprägt. Tatsächlich geben 59% der Allergiker in Innenräumen an, dass sich ihre Symptome im Schlafzimmer häufig verschlimmern. Dies ist höchstwahrscheinlich eine direkte Ursache für den Hausstaubmilben.

 

Hausstaubmilben-Allergie

 

 

Der Staubmilbe ist ein höchst unerwünschter und unwillkommener Gast, sowohl in seiner Anwesenheit als auch in seinem Ruf, und leider ist er nach wie vor ein Begriff, wenn es um Allergien geht. Unerbittlich und unsichtbar ist dieses winzige Wesen, das nicht größer als 0,3 Millimeter ist, auf jedem einzelnen Kontinent der Welt mit Ausnahme der Antarktis zu finden. Technisch gesehen ist es nicht der Staubmilbe selbst, sondern das Protein aus seinem Abfall (Kot/Leiche), das die Allergie manifest macht.

Der winzige Schädling hat eine enorme Wirkung und gedeiht einfach in einem warmen Haus, wobei Matratzen den idealen Nährboden für die Vermehrung des Tieres bieten. Das ist keine Überraschung, wenn der durchschnittliche Mensch pro Jahr etwas mehr als 230gr Haut verliert! Zudem sollten wir erwähnen, dass wir jede Nacht einen halben Liter Feuchtigkeit im Bett produzieren. All diese Feuchtigkeit, Nahrung und Wärme bieten die perfekten Bedingungen für das Gedeihen des Staubmilbens. Und wenn das Haus warm genug bleibt, gibt es keinen Grund, warum ein Hausstaubmilbe nicht das ganze Jahr über überleben kann. In jeder gebrauchten Matratze können zwischen 100.000 und 10 Millionen Staubmilben leben.

Wenn du also an etwas leidest, von dem du dachtest, es sei nur Heuschnupfen oder Asthma, kann es sich in Wirklichkeit um die Überreste von etwa einer Million Staubmilben in deiner Matratze handeln, denn alle diese Allergien haben die gleichen Symptome. In diesem Fall solltest du versuchen, deine Matratze durch einen besseren Anti-Allergie-Ersatz zu ersetzen.

 

Was ist die beste Anti-Allergie-Matratze zur Bekämpfung von Allergien?

 

 

In erster Linie sollte die Anti-Allergie-Matratze, nach der du suchst, entweder als hypoallergen, antiallergisch oder nicht-allergen beschrieben werden.

Zweitens sind Schaumstoffmatratzen in diesem Bestreben wesentlich vorteilhafter, da sie aufgrund ihrer soliden Kernstruktur für den Staubmilben undurchdringlich sind und gleichzeitig der Ansammlung von Schimmel und Bakterien entgegenwirken. Es sind verschiedene Formen von Schaumstoffmatratzen auf dem Markt erhältlich, wie Latex, Memory-Schaum, Gelschaum und Reflexschaum. Neben einer hypoallergenen Füllung können Anti-Allergie-Matratzen auch mit Substanzen wie Purotex, Adaptive und Freshe behandelt werden. Es ist nachgewiesen, dass diese das Eindringen von Hausstaubmilben bekämpfen.

Die gesündeste Wahl wäre eine ganz natürliche, hypoallergene Matratze, wie z.B. eine Bio-Latexmatratze. Mit seinem Potenzial, ein natürliches, hypoallergenes Material zu sein, ist Latex aufgrund seiner natürlichen, offenzelligen Struktur auch ein extrem atmungsaktives Material. Das bedeutet, dass die Belüftung Schimmel und Bakterien bekämpft, aber auch keine Überhitzung während der Nacht verursacht. Zusätzlich bleibt die Matratze auch im Hochsommer stets kühl.

Eine Bio-Latex-Matratze bewahrt ihre 100 Prozent natürliche Qualität, da sie keine künstlichen oder unnatürlichen Chemikalien enthält. Es ist bekannt, dass diese Giftstoffe während des Schlafs Dämpfe in die Luft abgeben, die ähnliche Auswirkungen wie Hausstaubmilben oder Heuschnupfen haben können. Kopfschmerzen, laufende Nase/Augen, Juckreiz, Husten usw. sind das Resultat davon.

Ein wichtiger Hinweis: Obwohl Latex ein vollkommen natürliches Material (Gummibaumsaft) ist, werden die meisten Latexmatratzen auf dem Markt tatsächlich mit synthetischem Latexschaum hergestellt. Was den Schaumstoff synthetisch macht, ist, dass er mit Chemikalien und Giftstoffen wie Benzin und Klebstoffen vermischt wird. Die ideale Schaumstoffmatratze enthält daher 100% Naturlatex.

Eine Matratze aus biologischem Latexschaum mit Goldstandard ist die überlegene Naturlatexmatratze. Der Grund dafür ist, dass die biologischen Standards während der gesamten Herstellung eingehalten werden. Dies bedeutet, dass die Matratze die am besten ausgestattete, rein natürliche, hypoallergene Latexmatratze ist und gleichzeitig die gesündeste, nachhaltigste und konkurrenzlos umweltfreundlichste Matratze auf dem Markt ist.

 

UNA 100% natürliche biologische Anti-Allergie-Matratzen

 

Una ist ein hervorragendes Beispiel für die Herstellung von Anti-Allergie-Matratzen nach Goldstandard aus biologischem Anbau und bietet eine Matratze, die völlig giftfrei, rein natürlich, nachhaltig, umweltfreundlich und hypoallergen ist.

Mit anpassbarem Komfort liefert Una eine 100% asthmafreundliche Matratze, die aus biologischem Latexschaum hergestellt und mit einem Bezug aus biologischer Baumwolle und Wolle umhüllt ist. Mit einer Null-Toleranz gegenüber unnatürlichen Störungen ist diese Matratze perfekt für Allergiker. Da sie garantiert keine Spuren von Giftstoffen in den Materialien aufweist.

Eine positive Entscheidung, einen gesünderen, natürlicheren und nachhaltigeren Lebensstil zu führen, kann an dem Ort getroffen werden, an dem du jede Nacht schläfst. Eine weitere Ergänzung auf der Matratze zur Verbesserung der natürlichen, gesünderen, nachhaltigen und hypoallergenen Standards wäre die Investition in ein entsprechendes hypoallergenes Kissen. Ein biologisches, hypoallergenes Kissen garantiert nicht nur einen völlig natürlichen Komfort und Halt, sondern hilft auch, Hausstaubmilben, Asthma und anderen potenziellen Allergien entgegenzuwirken.

Schau dir  noch heute unser Angebot an Bio-Matratzen an – für einen perfekten Schlaf jede Nacht!