Uns ist es immer wichtig, dass unsere Kunden auf langfristige Zeit einen bestmöglichen, nachhaltigen Schlaf erzielen. Aus diesem Grund gibt es beim Kauf unserer Matratzen eine 100-tägige Testphase, in der du die Matratze bis hin zum letzten Detail ausprobieren kannst. Wir haben die wichtigsten Tipps für den anstehenden Matratzenkauf für dich zusammengefasst:

  1. Kenne das Angebot!
    In der Welt der Matratzen gibt es unzählige Varianten und jeder bevorzugt etwas anderes. Das Angebot reicht von Latexmatratzen über Federkernmatratzen bis hin zur Kaltschaummatratze. Ideal ist eine Matratze dann, wenn sie sich beliebig auf deinen Körper anpassen kann und deine Wirbelsäule beim Schlafen unterstützt, einen geraden Verlauf aufzuweisen!
  2. Frage deinen Arzt!
    Oft ist man bei so einer wichtigen Anschaffung ratlos und geht deswegen in ein Geschäft um sich beraten zu lassen. Da man allerdings öfter auf Verkaufstalente trifft als auf richtige Experten, ist es auf jeden Fall sinnvoll einen Orthopäden oder anderen Arzt aufzusuchen. Der kann dir genau sagen was du brauchst um einen gesunden und erholsamen Schlaf zu garantieren.

  3. Probeliegen!
    Ein weiterer wichtiger Tipp ist das Probeliegen. Viele wollen ihre künftige Matratze ohnedies einmal austesten und gehen deswegen in ein naheliegendes Möbelhaus. Allerdings ist es damit nicht getan – es ist wichtig die Matratze in den eigenen Gegebenheiten auszutesten und auch wirklich einige Male darauf zu schlafen um feststellen zu können, ob die Matratze wirklich die richtige ist. Deswegen ist der Onlinekauf bei Matratzen durch die Decke geschossen, weil die seriösen Anbieter solch eine Testphase anbieten.

  4. Sparversuche scheitern oft!
    Wir kennen es alle – sparen wo’s geht, vor allem wenn es sich um hohe Beträge handelt. Bei der richtigen Matratze zu sparen kann allerdings schnell nach hinten losgehen. Die Wichtigkeit der Qualität und Nachhaltigkeit wird oftmals unterschätzt, deswegen wird oft zu den günstigsten Modellen gegriffen. Diese werden aber nicht den Test der Zeit überstehen und sorgen schneller als man denkt für schwerwiegende Rückenprobleme. Des Weiteren atmest du die Luft, du spürst die Materie und das für gute acht Stunden täglich. Wenn dann bei den Materialien gespart wird und aus Kostengründe allmöglichen Pestizide und Giftstoffe verwendet werden wird sich das auch auf unsere Gesundheit auswirken. In diesem Sinne – go green!
  5. Schlafpositionen helfen bei der Matratzenwahl!
    Überlege dir, in welche Schlafposition du dich am häufigsten findest – es sagt viel über die nötige Matratze aus! Seitenschläfer benötigen eine sehr flexible und anpassungsfähige Matratze, um mit den Schultern und der Hüfte weit genug einsinken zu können. Bauch- und Rückenschläfer brauchen hingegen eine festere Matratze, die gut stützt und vor dem Durchhängen im mittleren Oberkörper bewahrt.

Wenn du trotz diesem Tipps Fragen hast, melde dich doch bei uns! Wir helfen gerne weiter und beraten dich auch individuell.