ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Aktualisiert am 23.12.2019
UNA ORGANIC GmbH
Am Buchbühl 2
78333 Stockach
Deutschland
Telefon: 032 22 10 99111
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Roger van der Matten
Web: https://www.una-organic.de
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg HRB 720844
Umsatzsteuer-ID: DE327002018
Lesen Sie bitte diese Verkaufs- und Lieferbedingungen (“Verkaufsbedingungen”) bevor Sie ein Produkt von www.una-organic.de (“Una Organic”, “Webseite” oder “Seite”) bestellen. Inhaber und Betreiber der Webseite ist Una Organic GmbH (“Unternehmen”, “Wir”, “Uns” oder “Unsere”), eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die mit der Firmennummer HRB 720844 dem Gesetz von Deutschland unterliegt. Diese Verkaufsbedingungen, zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien (zusammengefasst “Vereinbarung” genannt), stellen eine rechtlich verbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen (“Kunde”, “Sie“ “Ihnen” oder “Ihr”) und dem Unternehmen dar, sobald Sie eine Bestellung zum Kauf eines Produktes auf unserer Webseite aufgeben.. Bitte lesen Sie die Verkaufsbedingungen genau durch, bevor Sie ein Produkt auf unserer Webseite bestellen. Bei der Bestellung eines Produktes zeigen und gewährleisten Sie, dass Sie diese Vereinbarung gelesen haben und damit verbindlich einverstanden sind.
1. Berechtigung
Sie müssen mindestens achtzehn Jahre alt sein, um ein Produkt auf unserer Webseite zu bestellen. Wenn sie dieses Alterskriterium nicht erfüllen, machen Sie bitte keine Bestellungen durch unsere Webseite. Wir können mit Kunden jünger als achtzehn Jahren keine rechtlich verbindlichen Vereinbarungen über den Kauf unserer Produkte treffen. Wenn Sie diese Vereinbarung im Namen anderer Personen, Gruppen oder Rechtsträger treffen, versichern Sie damit uns gegenüber, dass Sie berechtigt sind, diese Personen, Gruppen oder Rechtsträger zu vertreten und dass diese auch entsprechend an dieser Vereinbarung gebunden sind.
Um Datenschutz für Kinder zu wahren, nehmen wir keine persönlichen Informationen über Verbraucher jünger als dreizehn Jahren auf. Wenn Sie jünger als dreizehn Jahren sind, bitte diese Webseite nicht besuchen.
2. Änderungen
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Bestimmungen dieser Vereinbarung zu ändern sowie Produkte nicht weiter zu führen. Sollten wir diese Vereinbarung verändern werden wir Sie benachrichtigen, indem wir das Datum oben auf dieser Vereinbarung aktualisieren. Bitte lesen Sie diese Bedingungen durch, wenn Sie die Seite besuchen oder ein Produkt bestellen. Alle Bestellungen durch die Webseite werden von unseren Verkaufs- und Lieferbedingungen geregelt. Die zur Zeit der Bestellung geltenden Bedingungen regeln den Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Unternehmen. Da es sein könnte, dass wir keine Kopien früherer Verkaufs- und Lieferbedingungen behalten, wird Ihnen hiermit empfohlen, für Ihre Unterlagen und zukünftigen Nachweis eine Kopie auszudrucken und aufzubewahren.
3. Kontoeinrichtung und Sicherheit
Obwohl ein Einkauf über die Webseite möglich ist ohne ein Konto einzurichten, ist es von Vorteil ein Konto einzurichten, damit Sie alle früheren Einkäufe abrufen sowie Bestellungen verfolgen und künftige Einkäufe leichter tätigen können.
Wenn Sie ein Konto bei Una Organic einrichten, bitten wir um gewisse persönliche Informationen. Alle persönlichen Informationen werden entsprechend unseren Datenschutzrichtlinien aufgenommen, verwendet und geteilt. Bitte nehmen Sie sich Zeit, um unsere Datenschutzbestimmungen zu lesen bevor Sie ein Konto einrichten oder ein Produkt durch unsere Webseite bestellen. Wenn Sie ein Konto auf unserer Webseite einrichten, erklären Sie sich damit einverstanden, uns genaue und aktuelle Informationen zu geben. Im Falle wesentlicher Änderungen der persönlichen Daten, bitten wir Sie das Konto zu aktualisieren, indem Sie die Seite “Mein Konto” besuchen oder uns ein E-Mail mit dem Betreff “Kontodaten” an [email protected] senden. Wir können Ihnen dann mit der Aktualisierung Ihrer Daten helfen.
Falls wir feststellen, dass Sie uns falsche oder ungenaue Informationen bei der Einrichtung des Kontos angegeben haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Una Organic Konto zu schließen. Una Organic Konten werden von dem Unternehmen nach eigenem Ermessen angeboten und das Unternehmen kann eine Kontoeinrichtung ohne Angabe von Gründen ablehnen. Als Kontoinhaber sind Sie alleine dafür verantwortlich, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort zu schützen. Bitte benachrichtigen Sie uns sofort, wenn Ihr Konto ohne Ihre Erlaubnis verwendet wurde.
Hiermit entbinden Sie unser Unternehmen von jeglichen Forderungen, Verlust oder Schadensansprüchen, die durch einen unerlaubten Zugang zu Ihrem Kontos erfolgt ist.
4. Auftragserteilung
Kunden können nach Wunsch ein Produkt aussuchen und eine Bestellung bei www.una-organic.de aufgeben. Wir verwenden Multisafepay, ein sicheres Bezahlungssystem, das unseren Kunden die Bezahlung mit Kredit- oder Debit-Karten einfach ermöglicht. Wenn Sie durch www.una-organic.de bestellen, sind Sie auch mit den Bedingungen und Richtlinien des von uns verwendeten Bezahlungssystems einverstanden.
In Zusammenarbeit mit easyCredit (TeamBank AG), Gartenstraße 87–89, 72105 Rottenburg bieten wir zusätzlich ratenkauf als Zahlungsoption an. Die Zahlung erfolgt jeweils an easyCredit:
Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit
1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18.
Lebensjahr vollendet haben.
2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.
Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben.
Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir zusätzlich die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
Die Nutzung der Zahlungsart Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.
Für alle Warenlieferungen arbeitet das Unternehmen derzeit mit einem unabhängigen Spediteur zusammen. Wir bieten kostenfreie Lieferungen und Retoursendungen innerhalb vom Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn Sie darauf keinen Anspruch haben, werden zusätzliche Transportkosten beim Abschluss der Online-Bestellung zusätzlich verrechnet.
Kunden können die Gesamtsumme der Produktkosten einschließlich Steuern und Transportkosten zuerst überprüfen, bevor die Bezahlung beim Check Out bestätigt wird. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung genau, bevor Sie die Bezahlung bestätigen, um sicher zu stellen, dass Sie das richtige Produkt bestellt haben.
Sobald wir die Bestellung erhalten, wird ein E-Mail an Sie zur Bestätigung des Erhalts gesendet. Ihre Bestellung wird dabei zunächst als Angebot zum Kauf eines von unseren Produkten auf der Webseite behandelt und dieses Bestätigungs-Mail ist nicht als Auftragsbestätigung des Unternehmens zu verstehen. Wenn wir Ihr Angebot annehmen senden wir Ihnen per Email eine entsprechende Auftragsbestätigung und anschließend wird Ihre Bestellung versandt. Ihre Bestellung ist erst dann als angenommen zu verstehen, nachdem Sie diese Auftragsbestätigung von uns erhalten haben. Wir werden Ihre Bestellung nicht bearbeiten bevor wir Ihnen die Auftragsbestätigung gesandt haben. Indem Sie eine Bestellung durch die Webseite aufgeben und wir den Auftrag bestätigen, ist die Erlaubnis an uns erteilt, das bestellte Produkt (inklusive Steuern und etwaige Transportkosten die schon vor Abschluss der Bestellung bekannt gegeben wurden) zu verrechnen.
5. Lieferung und Verfügbarkeit
Die Lieferung von Produkten auf www.una-organic.de ist von der Verfügbarkeit abhängig. Wir können nicht garantieren, dass alle auf der Webseite gezeigten Produkte immer verfügbar sind. Wenn wir Ihre Bestellung nicht liefern können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Sobald Ihre Bestellung von uns bestätigt wird, werden wir die bestellten Produkte an die von Ihnen zur Zeit der Bestellung angegebene Adresse liefern. Bitte beachten Sie, dass falls eine Lieferung wegen zum Beispiel Ihrer Abwesenheit nicht angenommen wird, können wir die Kosten für eine nochmalige Lieferung nicht übernehmen. Dies gilt genauso, wenn ein Schaden entstehen sollte nach Lieferung an eine von Ihnen angegebene unsichere Adresse, wo die Ware unbeaufsichtigt bleibt. Hiermit wird empfohlen, dass Sie dem Unternehmen eine sichere Lieferadresse angeben, wo Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person die Ware entgegen nehmen kann. Wenn Sie in einem Vorgang mehrere Produkte zusammen bestellen ist die Lieferung an unterschiedliche Adressen nicht möglich.
Besitz und Risiko gehen nach Lieferung der Ware auf den Kunden über. Alle Bestellungen werden von unserem bevorzugten Versandunternehmen ausgeführt, und werden innerhalb des Zeitrahmens versendet, der in der Auftragsbestätigung angegeben ist.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Produktpreise auf unserer Webseite werden in Euro angegeben. Kunden müssen die Bezahlung zum Zeitpunkt der Bestellung genehmigen.
Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen, jederzeit und ohne Ankündigung, die Preise auf der Webseite zu ändern. Wir versichern jedoch, dass alle bereits bestätigte Bestellungen von etwaigen Preisänderungen nicht betroffen werden. Obwohl wir mit aller Sorgfalt darauf achten, richtige Preisinformationen auf der Webseite anzugeben, können wir nicht garantieren, dass diese immer genau stimmen. Wenn wir nach Ihrer Bestellung der Ansicht sind, dass die auf der Webseite veröffentlichten Preise falsch sind, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihre Bestellung zu stornieren oder das Produkt zum korrekten Preis erneut zu bestellen.
7. Internationale Bestellungen
Die Einfuhr von Produkten aus anderen Ländern kann im Empfängerland zu zusätzlichen Zoll- und Steuerabgaben führen. Bei den auf der Webseite angegebenen Produktkosten, sowie den bei der Bestellung angegebenen Transportkosten, sind solche Zoll- und Steuerabgaben nicht enthalten. Alle internationalen Gebühren und Steuern werden vom Kunden getragen und das Unternehmen übernimmt keine Haftung für solche zusätzliche Kosten. Wir empfehlen daher, dass Sie sich über alle für Sie zutreffenden Gesetze und Vorschriften informieren, bevor Sie eine Bestellung durch unsere Webseite abschließen.
Für Retouren fallen auch für internationale Bestellungen keine zusätzlichen Kosten an, allerdings können angefallene Liefergebühren im Falle einer Retoure nicht rückerstattet werden.
8. Stornierungs-, Rücksende- und Ersatzbedingungen
Sie habe das Recht Ihre Bestellung jederzeit vor Lieferannahme oder innerhalb von 100 Tagen nach dem Tag der Lieferung zu stornieren. Die 100 Tage laufen über das gesetzliche Widerrufsrechts (von 14 Tagen) hinaus und läuft für 86 weitere Tage. Damit haben Sie insgesamt insgesamt 100 Tage Zeit das Produkt risikofrei zu testen und zurück zu senden. Innerhalb der 100 tätigen Frist kann ohne Angaben von Gründen erfolgen.
Für den Fall einer Retoure ist die originale Verpackung aufzubewahren. Wenn diese nicht mehr vorhanden ist, kann es zu Mehrkosten für eine artgerechte Verpackung der Rücksendung anfallen.
Wir bieten unseren Kunden volle Rückerstattungen für alle Stornierungen in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung. Auch für unsere internationalen Kunden erfolgt die Rücksendung ohne Mehrkosten, allerdings können bereits angefallene Liefergebühren für internationale Bestellungen nicht rückerstattet werden.
Um Ihr Stornierungsrecht geltend zu machen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware, mit dem Betreff “Stornierung” und der Angabe der Bestellnummer. Die Originalverpackung muss für eine Retoure aufbewahrt werden. Wir bitten die Matratze wieder in die Originalverpackung zu geben, damit sie ordnungsgemäß abgeholt werden kann. Wenn die Originalverpackung nicht aufbewahrt wurde, können Mehrkosten anfallen. Bitte warten Sie den Erhalt unserer Bestätigung ab, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden. Wir können bei nicht genehmigten Rücksendungen die Rückerstattung der Bestellkosten nicht honorieren.
Rücksendebedingungen
Alle aus dem Vereinigten Königreich bestellten Produkte müssen an die Adresse im Vereinigten Königreich zurück geschickt werden. Alle Bestellungen aus Deutschland müssen an die Una Mattress Adresse in Deutschlang zurück geschickt werden.
Produktretouren und Rückerstattungen
Alle zurückgesandten Produkte werden einer routinemäßigen Untersuchung unterzogen. Für die Rücksendung stellen Sie bitte sicher, dass jedes Produkt sicher verpackt wird, um ein Schaden während der Rücksendung zu vermeiden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung der Bestellkosten abzulehnen oder nur eine Teilrückerstattung zu genehmigen wenn:
- das zurückgeschickte Produkt während im Besitz des Kunden beschädigt wurde. Zum Zwecke dieser Bestimmung werden unter dem Begriff „beschädigt“ unter anderem aber nicht ausschließlich folgende Schäden eingeschlossen: Risse, Flecken, schlechte Gerüche und andere ähnliche Gebrauchsspuren;
- das Produkt beim Rücktransport auf Grund mangelhafter Verpackung beschädigt wurde.
- die Rücksendung ungenügend beschriftet ist und daher der Bestellung nicht zugeordnet werden kann.
Ersatzbedingungen
Im Falle einer falschen oder fehlerhaften Lieferung, werden wir Ihnen das Produkt gerne ersetzen. Um einen Ersatz zu beantragen, schreiben Sie ein E-Mail an [email protected]. Wir werden uns zurück melden, um die Retoursendung zu organisieren. Sobald wir das falsche/fehlerhafte Produkt erhalten, werden wir die Lieferung von dem bestellten Produkt kostenlos durchführen.
Bitte beachten Sie, dass zum Zweck dieser Bedingung Farbunterschiede, die durch unterschiedliche digitale Bildschirme, bzw. durch die Studiobeleuchtung bei Fotoaufnahmen wahrgenommen werden, nicht als Fehler anzusehen sind. .
Wir können keine volle Rückerstattung oder vollen Ersatz genehmigen wenn:
- Der Schaden des retournierten Produktes dadurch entstanden ist, dass der Kunde die Pflegeanleitung nicht richtig befolgt hat;
- Das retournierte Produkt während im Besitz des Kunden beschädigt wurde. In diesem Fall wird unter dem Begriff ´beschädigt´ folgende Schäden inkludiert, die aber nicht ausschließliche Beispiele sind : Risse, Flecken, schlechte Gerüche und andere ähnliche Gebrauchsspuren;
- Das Produkt wurde beim Rücktransport auf Grund mangelhafter Verpackung beschädigt;
- Die Rücksendung wurde nicht ausreichend beschriftet, um die Bestellung richtig zuordnen zu können.
Bitte beachten Sie: Wenn eine Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach der Lieferung nicht storniert wird, gilt der Verkauf als endgültig abgeschlossen. Es wird dann nicht mehr möglich sein, das Produkt zurückzusenden und eine volle Rückerstattung anzufordern. Das Ende der 100 Tagesfrist hat keinen Einfluss auf Ihren Anspruch auf anderen Nachbesserungen, zum Beispiel unter unseren Garantiebedingungen, sh. unten.
Rückerstattungen
Wenn Sie Anspruch auf eine volle oder teilweise Rückerstattung haben, wird diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des retournierten Produktes veranlasst. Alle Rückzahlungen werden zurückgezahlt an das Konto von dem die ursprüngliche Zahlung der Bestellung erfolgt ist und an den Kunden, der die Bestellung aufgegeben hat. Da Rückzahlungen von einem Zahlungssystem durchgeführt wird, können wir keine Garantie für das genaue Datum geben, wann das Geld Ihrem Konto wieder gutgeschrieben wird.
Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung jederzeit zu stornieren, nachdem irgendeins der folgenden Ereignisse eingetreten ist:
- die bestellten Produkte sind gleich aus welchem Grund nicht verfügbar; oder
- der Kunde hat gegen irgendeine dieser Bestimmungen verstoßen;
- wir gleich aus welchem Grund unseren Geschäftsbetrieb einstellen.
Wenn wir eine Bestellung nach der Bezahlung stornieren müssen, werden Sie sofort benachrichtigt und eine Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen nach der Stornierung veranlasst.
9. Garantiebedingungen
Wir bieten für Matratzen eine 10-jährige anteilmäßige Garantie auf Fabrikations- und/oder Materialfehler sowie für Kopfkissen eine 5-jährige Garantie auf Verarbeitung und/oder Materialfehler an. Die Produktgarantie gilt ausschließlich für diejenige Kunden von Una Mattress, die ursprünglich das Produkt von der Webseite bestellten und deckt keine eventuellen nachfolgenden Besitzer ab, die das Produkt vom ursprünglichen Kunden erworben haben.
Diese Produktgarantie berechtigt den Kunden zu kostenloser Reparatur oder Austausch (wird von dem Unternehmen abhängig vom Defekt entschieden) innerhalb der zutreffenden Garantiezeit.
Die Garantiezeit fängt mit dem Datum des Kaufs an, das das Datum der Auftragsbestätigung ist, und endet für Kopfkissen am selben Datum 5 Jahre später und für Matratzen 10 Jahre später. Wir bieten keine anderen Gewährleistungen an, ob ausgedrückt oder angedeutet, als in diesen Bedingungen festgelegt.
Falls wir feststellen, dass der Fehler oder Defekt von unserer Produktgarantie abgedeckt ist, tragen wir die Transportkosten für Rücksendung und Austausch des Produktes.
Bitte beachten Sie, dass alle Herstellungs- oder Materialfehler innerhalb von sechs Wochen nachdem das Problem auftrat und vor dem Ende der zutreffenden Garantiezeit an das Unternehmen gemeldet werden muss. Ansprüche, die nach der Garantiezeit gestellt werden, werden nicht anerkannt.
Um eine Produktgewährleistung zu fordern muss der Kunde uns folgende Informationen geben:
- Kaufnachweis / Bestellnummer
- Eine detaillierte Beschreibung des Fehlers/Defekts
- Ursache des Fehlers / Defekts
- Datum wann der Fehler/Defekt festgestellt wurde.
In bestimmten Fällen werden wir von Ihnen aussagefähige Fotos von dem Fehler oder Problem anfordern, um Sie bei Ihrem Anspruch zu unterstützen bevor wir die Rücksendung bestätigen. Wenn wir uns entschließen, ein Produkt zu ersetzen bedeutet dies nicht die Garantie, dass wir das Produkt gegen ein identisches austauschen. Wir werden uns bestmöglich bemühen das fehlerhafte Produkt mit einem anderen aus unserer zu der Zeit vorhandenen Produktlinie zu ersetzen, das so ähnlich wie möglich ist. Bitte beachten Sie, dass alle reparierten oder ersetzten Produkte von derselben Garantie gedeckt ist wie das ursprüngliche Produkt, das repariert oder ersetzt wird. Wenn es uns nicht möglich ist, im Rahmen der Gewährleistung ein Produkt zu reparieren oder ersetzen, werden wir Ihnen in Übereinstimmung mit dieser Vereinbarung eine anteilmäßige Rückvergütung anbieten.
Was die Produktgarantie abdeckt
Die Produktgarantie deckt nur Herstellungs- und Materialfehler ab, die nicht auf normale Abnutzung infolge Gebrauchs anzusehen ist. Um mehr darüber zu erfahren, was die Garantie abdeckt, siehe die Einzelheiten auf der Garantiekarte, die dem Produkt beiliegt.
Was die Produktgarantie nicht abdeckt
Jegliche unabsichtliche oder absichtliche Beschädigung des Produktes, die als Folge einer Handlung oder Unterlassung seitens des Kunden zu der Beschädigung führte, ist nicht von der Produktgarantie gedeckt. Jegliche Beschädigung als Folge der Nichtbefolgung der Anweisungen zu Produktpflege, die auf der Garantiekarte mitgeliefert ist. Normale Abnutzung infolge üblichen Gebrauchs des Produktes die im Laufe der Zeit entsteht.
10. Kontoschließung
Sie können jederzeit Ihr Una Mattress Konto schließen, indem Sie unter Ihren Kontoeinstellungen auf [INSERT WHERE ON THE SYSTEM CAN USERS DELETE THEIR ACCOUNT] zugreifen, oder wahlweise können Sie uns bei [email protected] kontaktieren mit dem Betreff „Kontoauflösung“. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Beendigung Ihres Una Mattress Kontos sich dort nicht mehr einloggen können.
Das Unternehmen behält sich auch das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung diese Vereinbarung und Ihren Zugang zu unserer Webseite zu kündigen, falls wir erkennen:
- Dass Sie gegen die Bestimmungen dieser Vereinbarung verstoßen haben
- Dass Ihr Verhalten das Unternehmen oder einen ihrer Anwender schädigt
- Wir gleich aus welchem Grund den Geschäftsbetrieb einstellen.
11. Werbe- und Gutschein-Codes
Nach eigenem Ermessen kann das Unternehmen Werbe- und Gutschein-Codes erstellen und anbieten, die gegen Gutschrift auf Ihrem Una Mattress Konto einlösbar sind, und nur für den Kauf von Produkten, die von dem Unternehmen auf der Webseite angeboten werden, verwendet werden können. Sie verstehen und akzeptieren, dass das Unternehmen Werbe- und Gutschein-Codes verwendet, um ihre Vermarktungsreichweite zu vergrößern, und daher diese Codes nur einmal pro Person verwendet werden können. Bitte beachten Sie, dass für die Verwendung dieser Codes spezielle Geschäftsbedingungen gelten können, und dass Sie bei der Verwendung dieser Werbe- und Gutschein-Codes Ihr Einverständnis mit diesen Geschäftsbedingungen erklären. Werbe- und Gutschein-Codes können an dem Datum verfallen, das in der Aktion angegeben ist, und können nicht gegen Bargeld abgelöst oder an ein anderes Konto übertragen werden.
12. Streitbeilegung
Der Kunde und das Unternehmen (hier gemeinsam „Parteien“ genannt) stimmen zu, im Falle eines Streits alle angemessenen Schritte zu unternehmen, um eine einvernehmliche Beilegung des Streits zu erreichen. Der Kunde sagt zu, dem Unternehmen eine schriftliche Zusammenfassung der Meinungsverschiedenheit zu liefern, sobald diese auftritt, zusammen mit einem Lösungsvorschlag. Das Unternehmen sagt zu, innerhalb von fünf und zwanzig (25) Tagen nach Erhalt dieser schriftlichen Zusammenfassung dem Kunden schriftlich zu antworten, und dabei entweder dem Lösungsvorschlag zuzustimmen oder eine Alternative vorzuschlagen. Wenn der Kunde mit dem Vorschlag des Unternehmens einverstanden ist, muss er die Vereinbarung innerhalb von sieben (7) Tagen nach Erhalt des Vorschlags an das Unternehmen kommunizieren. Die schriftliche Antwort des Unternehmens gilt als Diskussionsbeitrag zur Konfliktbewältigung, dessen Verwendung bei weiteren Verhandlungen nicht zulässig ist. Falls das Unternehmen und der Kunde nicht in der Lage sind, den Konflikt beizulegen, können sie im Einklang mit dieser Vereinbarung andere Rechtsmittel einlegen.
13. Haftungsbeschränkung
Nichts in dieser Vereinbarung soll unsere Haftung gegenüber unserem Kunden bei Tod und Körperverletzung aufgrund von grober Fahrlässigkeit, Betrug oder anderem Haftungsgrund ausschließen oder begrenzen, die aufgrund geltenden Rechts nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt werden können.
In keinem Fall haftet das Unternehmen gegenüber dem Kunden für entgangenen Gewinn, entgangene Geschäftsmöglichkeiten oder Chancen, Kosten für die Beschaffung von Ersatzprodukten, oder indirekte, spezielle oder Neben- und Folgeschäden. Falls geltendes Recht feststellt, dass das Unternehmen haftbar ist, wird unsere Haftung den Gesamtbetrag nicht übersteigen, den der Kunde für das Produkt, das Anlass zu der Auseinandersetzung gab, bezahlt hat.
14. Geltendes Recht und Gerichtsstand
Dieser Vertrag unterliegt dem Recht von England und Wales. Beide Parteien vereinbaren, alle Verfahren und Klagen, die sich aus oder in Bezug auf diese Vereinbarung entstehen, vor ein zuständiges Gericht im Vereinigten Königreich einzureichen.
15. Gesamte Vereinbarung
Diese Vereinbarung sowie alle zukünftige Ergänzungen und Änderungen dazu stellen zum Vertragsgegenstand das gesamte Einverständnis zwischen Ihnen und dem Unternehmen dar. Sofern nicht anders ausdrücklich festgelegt ersetzt diese Vereinbarung alle frühere Vereinbarungen zwischen Ihnen und dem Unternehmen.
16. Verzichtserklärung
Jede Unterlassung seitens des Unternehmens , ein Recht oder Rechtsmittel gemäß diesen Bedingungen auszuüben, stellt keinen Verzicht des Unternehmens auf dieses Recht oder Rechtsmittel dar.
17. Abtretungsrecht
Das Unternehmen kann seine Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen an andere Personen abtreten, ohne den Nutzer zu informieren. Hingegen dürfen Nutzer ohne ausdrückliche und schriftliche Zustimmung von dem Unternehmen keine ihrer Rechte aus dieser Vereinbarung an andere Parteien abtreten, lizenzieren, unterlizenzieren oder auf andere Weise übertragen.
18. Salvatorische Klausel
Falls geltendes Recht feststellt, dass eine Bestimmung dieser Vereinbarung ungesetzlich, nichtig, oder aus anderen Gründen nicht durchsetzbar ist, dann wird diese Bestimmung nur auf das erforderliche Mindestmaß eingeschränkt, und die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit von dem Rest dieser Vereinbarung wird von dieser Einschränkung nicht berührt.
19. Force Majeure
Keine der Parteien ist gegenüber der anderen Partei haftbar für die Nichterfüllung von Verpflichtungen, wenn eine solche Nichterfüllung wegen höherer Gewalt (einschließlich Feuer, Überschwemmung, Erdbeben, Sturm, Hurrikan oder anderer Naturkatastrophen), Krieg, Invasion, Handlungen ausländischer Feinde, Kampfhandlungen (unabhängig davon, ob Krieg erklärt wurde oder nicht), Bürgerkrieg, Aufruhr, Revolution, Aufstand, militärischer oder sonstiger Machtergreifung oder Beschlagnahme, terroristischen Handlungen, Verstaatlichung, staatlichen Sanktionen, Blockade, Embargo, Arbeitskampf, Streik, Aussperrung, Ausfall oder Störung von Stromversorgung oder Serversystem, Computer-, Internet- oder Telefondienste verursacht wurde.